Brandheisse Tipp’s

Die Information der Bürgerinnen und Bürger ist mit ein Teil der Aufgaben, die die Freiwillige Feuerwehr Aschau am Inn täglich leistet. Allein das richtige Absetzen eines Notrufes stellt für manchen schon eine fast nicht zu bewältigende Aufgabe dar. Deshalb möchten wir auf diesen Seiten einige Hilfestellungen geben, die nicht nur Ihnen, sondern im Falle eines Einsatzes auch uns das Leben leichter machen können. Informieren Sie sich hier über das richtige Verhalten im Brandfall, die Benutzung eines Feuerlöschers oder auch darüber wie eine Rettungsgasse funktioniert.

Schauen Sie einfach immer mal wieder vorbei – wir aktualisieren diesen Bereich laufend.

Sie haben eine Frage und diese wurde nicht beantwortet? Kein Problem! Schreiben Sie einfach eine Email an unsere Kommandanten. Wir helfen wann und wo immer wir können.